Archiv für die Kategorie: “Geburt”

Huhu,

hier findet ihr heute das Gegenstück zum Dienstag, die Babykarte für das Mädchen.

Deshalb mache ich es heute ganz kurz, die Technik kennt ihr nun, auch wie ihr sie nachmachen könnt.

Kirschblüte und Bermudablau ist die Kombination.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich euch die nächsten Tage wieder hier begrüßen zu dürfen.

Seid lieb gegrüßt.

Eure Nici

Comments Keine Kommentare »

Huhu, ich mal wieder. Und wie war euer Wochenende? Kreativ? Oder habt ihr arbeiten müssen?

Heute ist wieder Tizzy Tuesday angesagt mit dem Stempelset „Aus freudigem Anlass“

Ich möchte euch heute eine Stempeltechnik vorstellen (wenn ihr sie noch nicht kennt), die super genial, aber auch genauso super schmierig ist und echt viel Sauerei macht / machen kann. 😉

Ihr braucht Rasierschaum, den ihr auf eine wasserfeste Unterlage aufbringt. (Okay in der Regel ist dieser weiß, ich habe ihn noch einmal eingefärbt…) Dann nehmt ihr Nachfüller eurer Wahl und bringt von 2-3 Farben, ein paar Tropfen auf den Rasierschaum auf, danach mit einem Zahnstocher etwas vermischen, in kreisförmigen Bewegungen oder wie ihr wollt.

Jetzt nehmt ihr das Stück Papier legt es auf die eingefärbte Stelle, drückt alles nochmal schön an und zieht das Papier wieder ab. Den restlichen Schaum wischt ihr dann mit einem Küchentuch einfach ab. Und nun habt ihr ein tolles Ergebnis, welches IMMER andesrs sein wird!!

Das Untere ist als erstes aufgelegt wurden, das Obere ist ein neues Papier, welches icheinfach genauso nochmal draufgelegt habe auf den Rasierschaum.

Und so kann ein Ergebnis damit aussehen. Ich habe ein Rechteck in der Diagonalen geteilt, bekommen habe ich: zwei Dreiecke, welche ich für Babykarten genutzt habe.

Das SS „Something for Baby“ habe ich auch mal wieder aus den Reihen gekramt und verwendet.

Die Girlande ist aus dem SS „Aus freudigem Anlass“

Der Body aus dem SS „Something for Baby“. Hier seht ihr auch den „gebatikten“ Hintergrund nochmal. Ich finde, es macht so richtig was her. Ich werde euch in der nächsten Zeit immer mal wieder noch Projekte damit zeigen, denn es macht echt richtig Spaß. So und nun schaut einfach mal beim Tizzy Blog vorbei und schaut euch die Projekte meiner Kolleginnen an.

Liebe Grüße Nici

Comments Keine Kommentare »

Oh ja, eine Windeltorte, da hatte ich echt Lust drauf als meine Schwester sagte, dass wir sie für eine Kollegin zum Abschied in die Babypause machen wollen. Und da wir gerade so schön bei dem ß Kleine ganz groß sind, habe ich die windeltorte gleich mit diesem goldigen SS gefertigt.

image

Oh etwas unscharf wie ich gerade sehe…

image

Ich haben exakt auf die Windel genau 2 Packungen verarbeitet. Erst ewigkeiten gerollt…

image

Das Vellumpapier habe ich geschält, damit es leicht von unten her abhängt.

image

Die oberste Etage,

image

Die mittlere u untere Etage. Den Stempel mit der Eulenfamilie habe ich ohne Schriftzug mit dem Marker eingefärbt.

Und sie ist super angekommen… Ob die Windeln noch passen, wenn die Torte gekillt wird? 🙂

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch und vielen Dank. Fürs Vorbeischauen.

Nici

Comments 2 Kommentare »

Es ist schon wieder Dienstag und somit auch unser Tizzy Tuesday. Irgendwie schaffe ich es nicht mehr so mit zu machen. Ich hoffe die Zeit kommt wieder, schaut doch mal vorbei, wenn ihr das SS Flower Shop habt. Ich habe es leider nicht, denn dazu gibt es auch die passende Stanze….

Ich zeige euch heute nochmal eine Napkin-Fold-Card, aber in XXXL. Sie ist aus einem 12″x12″ Cardstock. Da passt was rein…

image

image

Bei dieser Karte kamen die Stempelsets „Kleine ganz groß“ und „Gorgeous Grunch“ und „Alles im Rahmen“ zum Einsatz. Die Fahnen-Framelits Formen sind auch super klasse, in allen Variationen und Größen kann man sich die Fähnchen machen.

Der Verschluss ist ein Magnetknöpfchen.

image

image

image

Ich glaube ich habe jeden Stempel aus dem Set “ Kleine ganz groß“ benutzt, bei dieser Karte

image

Zu eurem Baby in Savanne auf Savanne Tonkarton gestempelt.

image

Sooooo goldig die kleinen Schühchen….

image

Und zu guter Letzt das Häschen.

ich wünsche euch einen schönen Tag und

vielen Dank fürs Vorbeischauen

NICI

Comments 2 Kommentare »

Free Counter